Gleich zwei Schülerinnen der Musikschule Königstein wurden in regionalen Klavierwettbewerben für Ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet:
Jeanette (13 Jahre), Klavierschülerin von Maria Pia Vetro, erhielt für Ihre Interpretation der zweistimmigen Invention von Bach, des 1. Satz der C-Dur Sonate von W. A. Mozart, „Schmetterling“ von Bortkiewicz und „Soir“ von Prokoview beim Regionalwettbewerb “Jugend Musiziert” in der Kategorie “Klavier Solo” (Altersgruppe 3) den 2. Preis.
Helen Zoe (12 Jahre), Klavierschülerin von Andrea Pfannmüller-Veith, wurde beim diesjährigen Mendelssohn-Wettbewerb in der Wertung „Klavier Solo“ (Altersgruppe C) mit dem 1. Preis ausgezeichnet und begeistert durch ihr ausdrucksvolles Spiel. ­
Beide Schülerinnen nehmen zusätzlich an der Leistungsklasse der Musikschule teil, die vom LIONS Club Königstein gesponsert und stets mit großem Interesse begleitet wird.