Ist Ihr Kind der musikalischen Früherziehung entwachsen oder entwickelt unabhängig davon Interesse an der Musik? Dann stellt sich die große Frage: Welches Instrument könnte das richtige sein?

Um hier Orientierung zu geben, startet unser Instrumentenkarussell im September. In diesem Programm haben Kinder zwischen 6 und 9 Jahren die Möglichkeit, eine Auswahl an Instrumenten spielerisch kennenzulernen: In kleinen Gruppen beschäftigen sie sich über vier Wochen jeweils mit einem Instrument, das sie innerhalb des Leihverfahrens der Musikschule kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen (Ausnahmen: Klavier und Schlagzeug, hier arbeiten wir mit Keyboard und Übungspad). So können Sie und die Kinder sich in aller Ruhe darüber klar werden, welches Instrument ihnen besonders viel Freude bereitet. Soll es Klavier, Geige, Gitarre, Cello, Querflöte, Fagott, Saxophon oder Schlagzeug sein – das Angebot ist vielfältig!

Wann: donnerstags, 16.15 – 16.45 Uhr

Wo: Taunusgymnasium Königstein

Kosten: 55,- € / Monat, (zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr 19,- €), Laufzeit: 1 Jahr, Leihinstrumente inklusive

Umfang: 32 Unterrichtseinheiten

Im Programm inbegriffen sind

• eine Infoveranstaltung, in der Schüler und Eltern u.a. die Instrumente und Lehrer*innen kennenlernen inkl. einem Info-Pack für zu Hause zum Nachlesen.
  • eine Abschlussveranstaltung, in der Sie sich als Eltern am Ende des Karussells nochmal mit den Lehrkräften darüber austauschen können, welches Instrument auch aus Lehrerperspektive sinnvoll wäre und wie der Start in den Einzelunterricht besonders gut gelingt.

Zur Teilnahme am Instrumentenkarussell bitten wir Sie um Ihre verbindliche Anmeldung auf unserer Webseite: Anmeldung – Musikschule Königstein (musikschule-koenigstein.de). Wir weisen darauf hin, dass die Plätze zur Teilnahme begrenzt sind.

Das Team der Musikschule freut sich auf Ihre Anmeldungen und steht von Montag – Mittwoch von 10 – 13 Uhr, sowie Donnerstag 10 – 17 Uhr telefonisch unter 06174-9969947 für Rückfragen zur Verfügung.