Konzert des jungen Musikschul-Jazzensembles JAZZ PRIMER

Der Jazz Primer ist das neue Jugend-Jazzensemble der Musikschule Königstein unter der Leitung von Christoph Collenberg. Mit dem Jazz Primer erweitern wir unser musikalisches Programm und können nun zusätzlich zum Erwachsenenorchester „Kingstruments“ auch Kindern im Alter von ca. 10 bis 16 Jahren ein Angebot zum gemeinsamen Musizieren machen. Außerdem möchten wir den musikalischen Nachwuchs fördern!

Nach einer dreimonatigen Probenphase, in der die jungen Musiker*innen des Jazz Primer mit der Yamaha-Methode „Essential Jazz Elements“ den Einstieg in den Jazz gewagt haben, freuen sich alle Teilnehmer*innen sehr, schon ein stolzes Programm präsentieren zu können – eine beachtliche Leistung nach so kurzer Zeit!

Wir würden uns freuen, Sie zum Konzert begrüßen zu dürfen!