Nach den vergangenen Vorstellungen von Geige und Klavier präsentierte am 22.05.2023 nun Juan Modesto seine Instrumente: den Kontrabass und den E-Bass. Mit dem Pink Panther Theme von Henry Manchini, der Hook-Line von Seven Nation Army und „Another one Bites the Dust“ von Queen begeisterte er rund 90 Kinder, die sich am Montagmorgen an der GS Schloßborn zum Sitzkreis trafen für die tiefen Frequenzen. Ausprobieren konnten die Kinder die Instrumente auch und freuten sich im Anschluss über Autogramme des Bassisten und Studiomusikers. Auch Clemens Schlemmer schloss am 26.6.2023 an, um den Schüler*innen und Lehrkräften der GS Schlossborn das Fagott zu präsentieren, das auch ein Teil des Instrumentenkarussells sein wird. Die nächste Vorstellung findet am 17.7.2023 statt, welches Instrument wir diesmal vorstellen bleibt eine Überraschung!