Honorarkraft (m/w/d) gesucht

Musikalische Früherziehung

Die Musikschule Königstein e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine freiberuflich selbstständige Lehrkraft (m/w/d) auf Honorarbasis für Musikalische Früherziehung. Die Tätigkeitist langfristig angelegt und ausbaufähig.

Mit der angegebenen Tätigkeit sind verbunden:

• Planung, Organisation und freie Gestaltung des eigenen Unterrichts (in den Räumlichkeiten der Musikschule/Kooperationspartner, diese sind verkehrsgünstig gelegen und mit ÖPNV erreichbar)
  • Mitgestaltung und Teilnahme der Schüler*innen bei Auftritten, Konzerten und Projekten
    der Musikschule
  • Unterrichten von Kleingruppen
  • Fachliche und vertrauensvolle Beratung der Eltern
  • Teilnahme an Schnupperveranstaltungen

Anforderungsprofil:

• Ein abgeschlossenes musikpädagogisches oder künstlerisches Hochschulstudium
  • Einschlägige Unterrichts- und Konzerterfahrung
  • PKW-Führerschein oder wohnhaft im Großraum Frankfurt
  • Offenheit bzgl. innovativen Unterrichtsformen und Bereitschaft zur Mitarbeit in Schulkooperationen, Instrumentenvorstellungen und Schnupperkursen
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeits-/Einsatzzeiten und ggf. Vertretung anderer Lehrkräfte erwünscht
  • Weitere Fächer/Instrumente (z. B. Gitarre, Klavier, Blockflöte …) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Hier online bewerben:

Please prove you are human by selecting the tree.