waldcrop lookup filmstock

Der Vorstand der MSK

Träger der Musikschule Königstein ist der gemeinnützige, beim Amtsgericht Königstein eingetragene, Verein "Musikschule Königstein e.V." Dieser wird von folgendem Vorstand geleitet:

Hanns-Jochen Ehinger, erster Vorsitzender

studierte an der Hochschule für Musik Frankfurt/M zunächst Instrumentalpädagogik in den Fächern Violine und Klavier und später Kirchenmusik u. a. bei Helmut Rilling. Er unterrichtet die Fächer Violine, Viola und Klavier. Von 1981 - 2011 war er Leiter der Musikschule Königstein. Seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender der Musikschule Königstein. Tel: 069-522107

Horst Ellringmann, zweiter Vorsitzender

war nach seinem Studium der Elektrotechnik15 Jahre lang in leitenden Positionen von Industrie und Dienstleistungsunternehmen tätig. Seitdem berät er in den Bereichen Unternehmensführung und -organisation. Sein Schwerpunkt ist das Geschäftsprozessmanagement. Ellringmann ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Veröffentlichungen. Für die MSK ist er seit 2008 als Vorstandsmitglied tätig. Tel: 06172-1397394

Beisitzer sind: Angelika Kraneis, Dieter Brum, Dieter Küppers.

Schulleitung: Garnet Gien-Weber.