herzlich willkommen

auf der Webseite der Musikschule Königstein!

Auf unserer Homepage können Sie sich über unser vielseitiges musikalisches Angebot informieren. Rufen Sie uns gerne auch an (06174-996 9947) oder schicken Sie eine Email. Unsere Angebote auf einen Blick:

Unsere Angebote auf einen Blick:

Instrumentenkarussell

(6 – 9 Jahre)
Einjähriger Orientierungskurs für alle Kinder, die sich eingehend mit einem Instrument beschäftigen wollen, um so ihren Favoriten zu finden.

Instrumentalunterricht

(Für alle Altersgruppen)
Einzel- oder Gruppenunterricht in Gesang, Tasten-, Blas-, Saiten- und Schlaginstrumenten. Keine Vorkenntnisse vorausgesetzt!

Ensembles & Ergänzungsfächer

Wer seine praktischen Fähigkeiten im Ensemble ausbauen oder mit Musiktheorie, Gehörbildung, Werkanalyse, Komposition oder Songwriting ergänzen möchte, ist hier genau richtig!

Für Kooperationspartner

Gerne entwickeln wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte musikalische AGs, interdisziplinäre Projekte und Workshops!

Leihinstrumente

Für Kinder und Jugendliche, die erst noch in ihr Instrument hineinwachsen müssen, stellen wir Instrumente verschiedener Größe gegen Gebühr zu Verfügung.

aktuelles

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
🎶Wir starten ein zweites Instrumentenkarussell! 🌟 Nach dem tollen Erfolg des ersten Karussells, das derzeit donnerstagnachmittags stattfindet, bieten wir nun eine weitere Chance für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren, ihr musikalisches Talent zu entdecken! 🎹🎷 Montagnachmittags können in Kleingruppen bis Ende September 5 Instrumente beschnuppert und über unser Leihprogramm mit nach Hause genommen werden! Nach ein paar Wochen geht es dann ans nächste Instrument! 📅 Nach den Osterferien geht es los! Melde dich jetzt über www.musikschule-koenigstein.de an und finde deinen Lieblingsinstrument! 🌈✨ #MusikschuleKönigstein #Instrumentenkarussell #Musikunterricht #musikfürkinder 🎻🎺
Neues aus unserem Fachbereich für Blasinstrumente!

Du spielst schon seit zwei Jahren Querflöte und bist mindestens 12 Jahre alt? Du erhältst bereits Instrumentalunterricht bei uns und hast Lust, mit anderen Schüler*innen der Musikschule gemeinsam zu musizieren? Dann bist du bei unserem neuen Querflötenensemble genau richtig!

Wir spielen ein vielfältiges Repertoire aus klassischen und popularmusikalischen Stücken. Eigene Ideen und Wünsche sind herzlich willkommen!

Wann und wo finden die Proben statt?
Immer montags von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr im Taunusgymnasium.

Wo melde ich mich an?
Über https://musikschule-koenigstein.de/anmeldung/

Fragen und weitere Infos:
fachbereichsleitung.blaeser@musikschule-koenigstein.de

Wir freuen uns auf Dich!
Die Vorbereitungen unserer Schüler*innen laufen auf Hochtouren! Am Samstag, den 16.3.24 finden unsere beiden Osterkonzerte in der Aula der St. Angela Schule statt. 14 Uhr für unsere ganz frischen Nachwuchsmusiker, 16.30 Uhr für die älteren 🐰

Es erwartet Euch ein buntes Repertoire aus Klassik und Popularmusik aus den Fachbereichen: Streicher, Bläser, Klavier und Schlagzeug!

Pro Konzert werden 2 musikalische Ostergeschenke verlost 🎁🪺💐🎶🐇

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Neujahrsempfang der Städtepartnerschaft e.V.

Fast 130 Mitglieder und Freunde des Förderkreis der Städtepartnerschaft e.V. Königstein waren am 14. Januar 2024 der Einladung zum Neujahrsempfang in das Foyer des Haus der Begegnung in Königstein gefolgt. Wir bedanken uns herzlich bei @riedelwo für die Einladung und die schöne Veranstaltung, unseren Schüler*innen und @diyjelka für die musikalischen Beiträge, sowie Martina Riedel für die tollen Bilder!

Einen ausführlichen Bildbericht gibt es auf der Internetseite des Vereins www.le-cannet.de unter „Aktuelles“.
Mehr laden

Wir auf Instagram

partner

Schöne Erlebnisse und bereichernde Erfahrungen resultieren nicht zuletzt aus gemeinsamen Projekten. Die Zusammenarbeit mit kulturellen, pädagogischen oder sozialen Einrichtungen in Königstein und dem Hochtaunuskreis liegt uns deshalb sehr am Herzen. Wir freuen uns darauf, auch in der Zukunft gemeinschaftlich kreative Angebote zu entwickeln.

Einige unserer Bildungspartner begleiten uns bereits seit Entstehung der Musikschule. Weitere Einrichtungen sind in unserem Netzwerk jederzeit willkommen!

Per Klick gelangen Sie auf die Webseiten von Drittanbietern, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben und keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

förderer

Besonders in Zeiten großer gesellschaftlicher Herausforderungen wird deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und die Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung sind. Wir bedanken uns deshalb herzlich bei all denjenigen, die mit ihrem Engagement und Förderprogrammen entscheidend zur Entwicklung der Musikschule und der Entfaltung musikalischer Talente in Königstein beitragen.

instrumentenpaten

Wenn Sie gezielt für die Anschaffung neuer Leihinstrumente spenden möchten, schicken Sie uns gerne eine Nachricht an verwaltung@musikschule-koenigstein.de . Wir informieren Sie über den aktuellen Bedarf. Der Spender*innenname wird per Gravur auf Instrument und/oder Instrumentenkoffer vermerkt und als Instrumentenpat*in in unser Register aufgenommen.

Wenn auch Sie Partner, Förderer oder Instrumentenpaten der Musikschule werden wollen, schreiben Sie uns an verwaltung@musikschule-koenigstein.de!